McCallum Clan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Feedback vom Gildenchef an die Gilde und von der Gilde an den Chef.

3 verfasser

Nach unten

Feedback vom Gildenchef an die Gilde und von der Gilde an den Chef. Empty Feedback vom Gildenchef an die Gilde und von der Gilde an den Chef.

Beitrag  Bagrin Di Nov 12, 2013 2:24 am

Hallo ihr Wildhammer dieser Topic wird folgenden Inhalt für euch bieten:

Ihr dürft Feedback an die Gildenleitung bzw. an den Gildenmeister abgeben während ich als Gildenmeister allen aktiven membern über die PM ihren eigenen Feedback schicke. Was ist gut was kann man verbessern usw.

Lasst eurer Meinung freien Lauf

EuerThan
Bagrin
Bagrin
Admin

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 20.01.12
Alter : 35

https://mccallum-clan.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Feedback vom Gildenchef an die Gilde und von der Gilde an den Chef. Empty Nachfragen

Beitrag  Gast Di Feb 25, 2014 10:56 pm

Aus Ermangelung eines Realnamens...

Guten Morgen Bagrin,
ich hab nun doch mal paar Nachfragen um für mich Klarheit über Abläufe
zu erlangen.

Mein Momentaner Stand: Wir bespielen Kirthafen. (alle Diskusionen darum
jetzt mal außen vor lassen). Der Rat der Zwerge, mutiert zur menschlichen
Diskusionplattform woraufhin der Clan aufbricht um im Sumpfland die Grenzen
zu sichern. Was ist mit den anderen Zwergenclans, stimmen wir uns ab oder
macht wieder jeder sein? Zumindest ich, als Clanmitglied, weis von nix und
werde auch nicht einbezogen. Was schade ist.
Gut ich spiel nicht so Pausenlos wie andere , hab aber auf Arbeit genügend
Freiraum, um die Foren zu lesen und in ihnen zu posten.
Ich hab nichts gelesen, von einer Mobilmachung des Clans. Du kennst alle
meine Chars, kannst mich also jederzeit in den Clan rufen wenn es was zu
bereden gibt.
Im Moment hab ich das Gefühl einer entscheidet und wer mit einbezogen ist in
die Entscheidung darf mitmachen.
Auf meine Nachfrage bei den Hochlandspielen ob ich noch beim
Bardenwettstreit mit wirken kann, hast du noch nicht mal freundlich abgelehnt.
Ich finds Schade. Ignoranz trift selbst mich, wobei ich Kritik und Absagen
durchaus gut abkann. Ich hab kein Problem wenn man mir sagt Du passt nicht
in mein Konzept, das muß man noch nicht mal begründen.
Aber so machts mir keinen Spaß.
Nachdem ich mich fast 2 Jahre als Händler ohne Gilde durchs Spiel gespielt
hab und nur meine Rolle gewechselt hab weil ich seit einigen Monaten zusehen
konnte wie sich was Großes Zwergisches entwickelt, hab ich fast schon die
Befürchtung das es so zu Ende geht wie immer auf der Aldor. Überall wahnsinns
loregerechte Themengilden, und in jeder 2 Spieler on.
Oder hattest Du das Gefühl das der Rat gut ankam?
Du kannst gerne im Forum antworten ich muß da keine PM haben, da steh ich
drüber. Wenn es so sein sollte das nun genügend andere Rollenspieler da sind
und man den Wenigspieler der die Lore auch mal außen vorläßt und der auch
mal nen Stück rennt in der Stadt nicht mit einbinden möchte dann sags halt.
Das macht mir nix, komm ich halt ab und an als wandernde Händlerin der
Macinnes bei Euch vorbei, nur ich möchte es halt wissen.
So in diesem Sinne werd ich mal weiter arbeiten

Cu Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Feedback vom Gildenchef an die Gilde und von der Gilde an den Chef. Empty Re: Feedback vom Gildenchef an die Gilde und von der Gilde an den Chef.

Beitrag  Bagrin Mi Feb 26, 2014 12:48 am

Hallo Murta,

ich danke dir erstmal dafür das du hier Kritik bereit bist zu äußern und dein Unmut den du für dich empfindest erstmal Kund gibst. Ich werde versuchen so gut es geht auf deine Aussagen einzugehen zu Beantworten und zu erklären um etwas Licht in die Sache zu bringen.

1.Punkt: Der Clan hat Zuflucht in Kirthafen seit der Zerstörung im eignen Dorf. Das Dorf ist weder von Orcs besetzt sondern könnte sogar mittlerweile wieder Aufgebaut wurden sein.

2.Punkt: Der Ausgespielte Rat von Eisenschmiede gab es schon sehr lange in der Zwergencommunity der Aldor, das im letzten Treffen Menschen, im Zuge eines Plots ihr Anliegen vorbrachten ist daher eher eine Ausnahmeerscheinungen und sollte nicht voreillig als "Menschenplattform" degradiert werden, das wäre dem Zwergen Rat nicht Gerecht.

3.Punkt : Soweit ich mich erinnere war Murta bei der Ratsversammlung dabei, und weiß also was besprochen wurde sofern du im Chatchaos des Rates der Thematik folgen konntest. Nach der Ratssitzung hatte Bagrin im RP das können hier viele Bezeugen IC Aufgaben gestellt bezüglich der aufkommenden Anspannungen im Norden. Das also dein Char nicht einbezogen wird ist daher schlicht und ergreifend Falsch, entweder du warst nicht on und hast es nicht mitbekommen, wo ich in dem fall dir Recht gebe das nicht einbezogen fühlt ohne Infomation, deswegen werde ich deine Kritik nutzen um IC relevante Dinge im Forum nochmal zusammengefasst wiedergeben für die die eben nicht On sein können oder aber es hat sich im RP noch nicht ergeben das genau jetzt in diesem Spezifschen Zeitpunkt die Talente eines Händlers gefragt sind. Daher würde ich bitten erstmal die Entwicklung des Rp zu verfolgen.

4.Punkt: Während den Hochschlandspielen, hast du meiner Erinnerung nach im Rp erfragt ob Murta mitmachen kann Ic haben wir drauf geantwortet mit einem Nein, ich glaube auch das du ooc kurz nachgefragt hast. In diesem fall solltest du jedoch Bedenken das während den ganzen Hochlandspielen sowohl Kenna wie auch ich Ic wie ooc das Event Organisieren mussten und in gefühlten Tausend Chats versuchen den Überblick zu behalten. Das hier und da mal bestimmte Dinge untergehen ist leider ein natürlicher Ablauf bei solch einer Masse die nun da war. In dem fall tut es mir leid. Hat aber nichts mit Ignoranz zu tun und ich würde dich bitte solche Vorurteile meiner Person gegenüber zu Unterlassen, ich behaupte ja auch nicht das du Ignorant bist wenn du mal nicht sofort auf meine Fragen reagierst.

5.Punkt: Die Aldor war schon immer bekannt dafür für Loregetreues Rp zu stehen und für zahlreiche Themengilden die sich stark an der Lore Orientieren oder es versuchen. Manche mögen das verteufeln, manche mögen es als Vernünftig erachten. Das muss jedoch jeder für sich selbst beurteilen.

6.Punkt: Bezüglich den Entscheidungen. Da im Norden ein Plot am laufen ist der langsam immer mehr größe annimmt und unweigerlich auch die Zwergengilden mit eingebunden hat, spielen selbstverständlich Zwergengilden eine Rolle in dieser Sache. Es sei jedoch gesagt das dieser Plot in erste Linie von den Menschen geleitet wird und wir Zwergengildenleiter eben als Mitteilnehmer über bestimmte Dinge ooc Infomiert werden oder bei bestimmten Dingen gefragt werden ob dies und das denkbar wäre für das Rollenspiel. Das natürlich nicht jeder ooc in solchen Plotleiter Channels mitmischen kann, weil es sonst einfach die Übersicht sprengt, minimiert man solche Besprechung auf Vertreter der einzelnen Gilden. Was ich durchaus Logisch finde.


Ich hoffe ich konnte dir einiges Beantworten und dir Klarheit verschaffen. Niemand hat was gegen dein Konzept und man freut sich jederzeit auf die alte Murta. Deswegen bitte denk nicht das du hier Außen vor oder unerwünscht sei, denn das ist nur dein Persönlicher Eindruck der aber eben nicht mit wie du nun hoffentlich gelesen hast mit der Realität zu tun hat. Ich respektiere dich wie jeden anderen hier in der Gilde und darum danke für deine Kritik.
Bagrin
Bagrin
Admin

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 20.01.12
Alter : 35

https://mccallum-clan.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Feedback vom Gildenchef an die Gilde und von der Gilde an den Chef. Empty Re: Feedback vom Gildenchef an die Gilde und von der Gilde an den Chef.

Beitrag  Gast Mi Feb 26, 2014 1:48 am

Nun erstmal danke für die rasche Antwort.
Nicht alles was Du schreibst ist in jedem Falle nachvollziehbar aber
das muß es auch nicht.
Vielleicht liegt es ja wirklich nur daran das ich die Hälfte überlesen
habe beim Rat. Nur noch ganz kurz zwei Einwürfe.
1tens:  ich habe bislang alle Ratsversammlungen auf der Aldor miterlebt,
           wenn auch nicht als Murta, also traue ich mir schon zu,
           für mich auch ein Urteil zu treffen.
          
2tens: Der Wunsch beim Bardenwettbewerb mitzumachen wurde ausschließlich
          ooc über Gildenchat, bzw. Flüstern geäußert. Nicht beantwortet
          und von meiner Seite IC nicht erwähnt.

Als Ergebniss meiner ganz persönlichen Wahrnehmung, und um für
mich als Spieler den Spielspass nicht zu minimieren werde ich vorerst
wieder in meine Händlerrolle schlüpfen. Auftragserledigung zur Erzbeschaffung,
Schmiedekunst, Lederwaren und Inschriften. Dies ist aus meiner Sicht sowohl
als McCallum aber auch als Murta MacInnes ohne Clan machbar.
Also wenn es nicht in die Gilde passt Du kennst ja den Knopf.

In diesem Sinne, es ist kein Streit von Nöten

Bis heute Abend in IF Thomas (falls da IC wer sein sollte)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Feedback vom Gildenchef an die Gilde und von der Gilde an den Chef. Empty Re: Feedback vom Gildenchef an die Gilde und von der Gilde an den Chef.

Beitrag  Kenna Mi Feb 26, 2014 2:30 am

Ich mag mich kurz einmischen mit zwei Dingen, naja, vielleicht werden es auch drei Smile

Zum Rat muss ich nichts sagen, wenn du dort selbst schon oft warst. Dann weisst du, dass normalerweise keine oder nur sehr vereinzelt Menschen anwesend sind, geschweige denn Wortmeldungen haben (falls das so war, habe den letzten ja selbst nicht miterlebt).

Zum Event und deinem Wunsch, am Bardenwettbewerb teilzunehmen:

Wir hatten jeden Abend zwei Raids offen, zuzüglich ständiger Anfragen per Whisper und dazu noch selbst unsere Rolle zu spielen. Dazu war die Chatflut zu meistern, wann immer ich gebeten wurde, mir fremde Spieler in den Chat zu laden, musste ich die erst mal auf meine Friendlist setzen...und dann hat man ja auch zuhause nochmal die eine oder andere Ablenkung. Das ich persönlich überhaupt etwas von dem Event mitbekommen habe, wundert mich sehr.

Ich muss gestehen, das zB dein Wunsch an Teilnahme beim Wettbewerb bei mir völlig unterging. Das tut mir sehr leid und für irgendwelche Ratschläge ist es nun natürlich auch zu spät. Trotzdem ein Tipp:  Unser Chef ist oft in vielen anderen Channels unterwegs, hat Dinge wegen Plots zu klären, spricht mit Bewerbern, etc. Da hilft nur ständiges immer wieder Nachfragen, bis man Antwort hat. Ich kenns aus eigener Erfahrung, dass man da ab und zu sehr langen Atem braucht.

Es ist aber keineswegs so, das du bewusst ignoriert worden bist. Nochmals, tut mir wirklich leid, dass das nicht geklappt hat,. aber wie Kenna ic schon sagte: wir feiern das privat nochmal und dann bekommt Murta ne Bühne mit extra Spotlight Smile


zum Punkt "mit einbezogen werden":

ein Punkt, den ich auch mit Bagrin privat schon diskutiert habe, weil ich selbst manchmal dastehe und denke...hä?  ^^

Natürlich wird ein Than nicht jede Entscheidung vorher mit allen durchdiskutieren. Aus eigener Spielerfahrung mit unserm Cheffe (auch als Nicht-Schwester und kleines Licht in anderen Gilden)kann ich aber sagen: wer fragt bekommt auch Antwort. IC geht das natürlich nur, wenn man wenigstens am Rande etwas mitbekommt.

Eine Lösung hierfür wäre vielleicht, das bei wichtigen Sachen immer eine kleine Zusammenfassung ins Forum gesetzt wird. Da müsste man sich dann wohl wenn es aktuell ist, absprechen, wer der Glückliche ist, der es machen darf.
Kenna
Kenna
Gast

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 10.11.13

Nach oben Nach unten

Feedback vom Gildenchef an die Gilde und von der Gilde an den Chef. Empty Re: Feedback vom Gildenchef an die Gilde und von der Gilde an den Chef.

Beitrag  Bagrin Mi Feb 26, 2014 2:42 am

Ich habe dir damals angeboten ob du IC im Clan eine fliegende Händlerin spielen wolltest und damit auch Freiheiten hast herum zu Reisen. Darauf kam aber keine eindeutige Antwort sondern du wolltest Köchin spielen im Dorf. Also man hat dir ein Konzept angeboten du hast es nur nich angenommen. Das will ich hier mal klarstellen.
Bagrin
Bagrin
Admin

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 20.01.12
Alter : 35

https://mccallum-clan.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Feedback vom Gildenchef an die Gilde und von der Gilde an den Chef. Empty Re: Feedback vom Gildenchef an die Gilde und von der Gilde an den Chef.

Beitrag  Gast Mi Feb 26, 2014 4:15 am

*dreht ne Tube Senf auf und gibt einen Klecks dazu*

Murte ich hab mich gefreit ne alte KdVlerin hier zu treffen(wobei es viel alte KdVler auf der Aldor sind) und ich auch gleich jemanden habe mit dem ich IC gesehen rummuffeln kann. Wobei das sehr spontan losging. Ich hatte heute mit Bagrin und meiner IC Frau eine kleine Runde wo wir ihm so einige Probleme aufgezeigt haben die wir KdVler haben im Moment und w wir etwas ratlos dastehen. Das GEspräch war nett und auch sehr informativ für beide Seiten(denke ich). Jedenfall bitte nicht gleich die alte Murta aus dem Klan nehmen und selber rummuffeln sondern mit UNS allen. ICh selber kenen es das du manchmal einfach zu viel /w oder /channel 1-999 hast und jeder will was. Da stimmt es schon das man einen "lanegn Atem" braucht. ICh würd einfach mal sagen spiel deine Murta mit uns aus und hab Fun dabei.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Feedback vom Gildenchef an die Gilde und von der Gilde an den Chef. Empty Re: Feedback vom Gildenchef an die Gilde und von der Gilde an den Chef.

Beitrag  Gast Mi Feb 26, 2014 4:25 am

Noch mal zum Verständnis.

Ich möchte keine Diskussionen vom Zaun brechen, was, wer, hätte wenn könnte.
Ich halte Bagrin immer noch für  nen guten fähigen Than und stelle lediglich für mich fest
das es für mich schwierig ist dem Geschehen zu folgen.
Allerdings Bagrin, das mit der fahrenden Händlerin ist mir neu, ich scheine in den letzten Wochen echt viel zu überlesen. Die Sache mit dem Wettbewerb bedarf keiner weiteren Worte da ja bereits gesagt wurde das es wahrscheinlich untergegangen ist.
Und nein Osrin ich habe nicht die Absicht Murta aus dem Clan zu nehmen ich versuch nur
einen Platz zu finden mit hohem Spaß am Spiel Faktor.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Feedback vom Gildenchef an die Gilde und von der Gilde an den Chef. Empty Re: Feedback vom Gildenchef an die Gilde und von der Gilde an den Chef.

Beitrag  Gast Mi Feb 26, 2014 8:17 am

*kichert diabolisch* Dann bleib in meiner Nähe Muhahahaaa...ok*hustet* Alles gut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Feedback vom Gildenchef an die Gilde und von der Gilde an den Chef. Empty Re: Feedback vom Gildenchef an die Gilde und von der Gilde an den Chef.

Beitrag  Gast Mi Feb 26, 2014 11:22 am

puh leider jetzt erst zuhause..und es ist mir für heute schon alles.....gähn - müde

Ich hab leider den heutigen Tag nicht mitbekommenbräuchte die Tage da etwas Nachhilfe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Feedback vom Gildenchef an die Gilde und von der Gilde an den Chef. Empty Re: Feedback vom Gildenchef an die Gilde und von der Gilde an den Chef.

Beitrag  Brynhilde Do Feb 27, 2014 1:09 am

Bei aller Kritik, muss man schon sagen das wir auf hohem Niveau klagen. Wenn ich grade höre was so bei den Menschengilden abgeht...
Ich muss anmerken, dass ich den Plot wie er sich gerade verhält nicht wirklich gutheiße. Das was die da machen ist wirklich meilenweit von der Lore entfernt...Allianzler greifen Allianzabgesandte an. Leute die eine offizielle Abteilung des Sturmwinder Militärs spielen, greifen in eine Fehde ein, nur weil ot Bock drauf haben.
Wisst ihr was ich da sage? Scheiß drauf, wir bleiben im offiziellen Kirthafen. Anscheinend, mutiert das grade zu einer Serverlore die eigentlich nicht mehr vertretbar ist. Und da ist das was wir machen echt ein geringes Vergehen. 
Ich finde wir sollten einmal im Monat, eine Clansversammlung organisieren. Wo eben Entscheidungen besprochen werden, so wird jeder auch ins aktuelle Geschehen eingebunden.
Was haltet ihr von der Idee?
Brynhilde
Brynhilde
Gast

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 03.01.13

Nach oben Nach unten

Feedback vom Gildenchef an die Gilde und von der Gilde an den Chef. Empty Re: Feedback vom Gildenchef an die Gilde und von der Gilde an den Chef.

Beitrag  Gast Do Feb 27, 2014 1:18 am

Hebt Ihre Hand als Zeichen der Zustimmung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Feedback vom Gildenchef an die Gilde und von der Gilde an den Chef. Empty Re: Feedback vom Gildenchef an die Gilde und von der Gilde an den Chef.

Beitrag  Gast Do Feb 27, 2014 1:19 am

Die Idee find ich toll

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Feedback vom Gildenchef an die Gilde und von der Gilde an den Chef. Empty Fragen und jede Menge Senf

Beitrag  Gast Do Feb 27, 2014 4:31 am

Den Plot selbst verstehe ich persönlich nicht ganz, vorallem frage ich mich
ob da dann Kämpfe ausgewürfelt werden soll'n oder wie man sich
das vorstellen kann. Bleiben Schlachten da fiktiv?
oder einzelne PvP Duelle?  scratch 

Die Idee selbst dass es da einzelne Desserteure gibt und das es
da Konflikt Potenzial gibt finde ich ganz gut, und ist vorstellbar.
Nur die Ausführung ist mir schleierhaft. besides of that:

Horde wo ich draufhaun könnte wär' mia lieber, hehe  


@ Murta: Also ich verfolge deine Beiträge sehr gerne,
             und die reisende Händlerin ist offensichtlich eine 
             maßgeschneiderte Rolle für Dich. Würd' dich ungern geh'n seh'n.

@Kenna: Deinen IC Post kann ich nicht ganz nachvollziehen bzw kenn ich mich überhaupt nicht aus.
             Bedeutet der dass du den McCallums fürn Weilchen den Rücken kehrst? Falls ja würde ich das 
             ebenfalls sehr bedauern, kenne dich zwar noch überhaupt nicht, aber ich hatte mir schon ausgemahlt 
             Bagrin määächtig auf die Nerven zu geh'n wegen Dir , in welcher Form auch immer.  Cool 

@Osrin: Dein Geflirte mit Murta petz' ich Tante Bay! Freu dich auf daheim! *blickt rotzfrech*

@Brynhilde: eine Versammlung aller Familien halte ich für sehr sinnvoll und ist eine ausgezeichnete Idee!

Nickt verabschiedend in die Runde und bietet, seinem Vater seinen rechten Arm als Stütze an. 
Mit der linken Hand tätschelt er liebevoll die Hand des Alten. 
"So, setz dich Paps ... ich bringe dir etwas zur Entspannuing." 
Wiederkehrend, mit einem Stapel Pergamenten auf'n Arm und einem vollen Humpen Bier spricht er noch 
" Etwas zu Lesen und 'n' kühles Dunkles Paps, dass wird dir gut tun! " bevor er sich wieder ins RL aufmacht.


Auf bald!


P.S.: Damit mein Post wenigstens nur zu 99% OT war füge ich noch schnell an:

Feedback:  cheers  bin sehr froh da sein zu dürfen und gewechselt zu haben! 
Bin mit der Art wie miteinander umgegangen wird sehr zufrieden und habe 
so far nix auszusetzen oder zu meckern. Ganz im Gegenteil. Thumbs up!
Auch der Gildenleitung kann ich bis dato nix vorwerfen.
Wenn ich Fragen hatte wurden sie beantwortet und wenn ich n'Fehler machte
wurde mir der Schädel sehr sanft abgerissen. Einen RP-Noob vom KdV 
muss man nen Lorefanatiker von der Aldor mal vorsetzen, hehe.
Finde du machstn guten Job!

*winkt grinsend und geht, fast auf seiner Schleimspur ausrutschend, gen RL*


Zuletzt von Ruphus am Do Feb 27, 2014 5:03 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Feedback vom Gildenchef an die Gilde und von der Gilde an den Chef. Empty Re: Feedback vom Gildenchef an die Gilde und von der Gilde an den Chef.

Beitrag  Kenna Do Feb 27, 2014 4:57 am

@ Ruphus

Kennas Abschied bezieht sich ausschliesslich auf ic vorgefallene Dinge zwischen ihrem Bruder und ihr und ist auch nur vorübergehend. Wer mit Bagrin bereits im Arathihochland ist, weiss auch, dass sie schon wieder zurück ist - oder zumindest gerade dem Ruf des Clans gefolgt ist. Wer weiss es schon genau, wenn er nicht fragt? ^^
Kenna
Kenna
Gast

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 10.11.13

Nach oben Nach unten

Feedback vom Gildenchef an die Gilde und von der Gilde an den Chef. Empty Re: Feedback vom Gildenchef an die Gilde und von der Gilde an den Chef.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten