McCallum Clan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorschlag: Rollenspiel Tage

Nach unten

Vorschlag: Rollenspiel Tage Empty Vorschlag: Rollenspiel Tage

Beitrag  Gast So März 16, 2014 8:29 pm

Viele Leute in der Gilde twinken, machen PvE oder PvP oder sind anderweitig einfach nicht im RP mit ihrem Zwerg. Dies ist negativ aufgefallen, weswegen die verschärften Regeln aufgestellt wurden. Die Onlinezeiten gehen zurück, die Leute spielen weniger, twinken mehr.

Aus dem Grund möchte ich meinen Vorschlag kund geben und bitte diesbezüglich natürlich auch um Rückmeldungen - aber bitte keine WallOfText :-)

Vorschlag:
RP-Tage festlegen


Was ist damit gemeint?
Nicht jeder von uns kann jeden Tag nachsehen, ob auch genug Leute für ihn zum RP machen da sind. Ich vermute mal, man schaut aneinander vorbei, und im Endeffekt ist dann keiner online. Das RP dann auf ein paar Tage zu beschränken, klingt für mich gut. PvE Gilden spielen schließlich auch nicht jeden Tag den neuesten Raid, da klingt es auch logisch wenn die Leute bescheid wissen, an welchem Tag denn auch geraidet wird.

Wie wird es umgesetzt?
Nun ich bin kein Gildenleiter und möchte hier auch niemandem etwas aufs Auge drücken. Aber das Grundgerüst, RP ab 19.00 Uhr zu betreiben möchte ich hiermit bitte nicht auser Kraft setzen. Bitte nennt einfach Tage, an denen ihr zum RP kommen könntet, dann sieht man ja, ob man ein paar Tage zusammenbekommt, an denen zumindest eine Handvoll Leute zusammenkommen kann. Bitte postet eure Onlinetage nur ein mal, nicht mehrmals in diesem Thread. Sonst mach ich sicher Fehler, jeder hat schließlich nur eine Stimme.

Was spricht dafür?
- Zwergentwinks in der Gilde wissen, wann sie on kommen können und können sich diese Tage freilegen
- Spieler haben die Möglichkeit im RL Freiräume zu schaffen, wenn sie wissen, an welchen Tagen es sich lohnt on zu sein
- An den Nicht-RP-Tagen ist es Jedermanns eigene Entscheidung, was er tut. Twinken, PvE oder PvP. Dies schafft Freiheit
- An den RP-Tagen werden (hoffendlich) soviele Zwerge online sein, dass auch genügend RP entsteht.

Was spricht denn dagegen?
- Leute könnten zu kurz kommen, wenn sie an den festgelegten Tagen nicht spielen können
- Das RP wird beschränkt. Die Gilde ist weniger Präsent, nicht jeden Tag wird jemand erreichbar sein

Hiermit ist der Vorschlag zur Diskussion freigegeben. Ich nehme mir selber das Recht, die Antworten auszuwerten und dann schlussendlich die von mir für gut befundenen Tage preis zu geben. Natürlich sind diese dann nicht sofort "rechtswirksam".


Zuletzt von Gormkyl am So März 16, 2014 8:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorschlag: Rollenspiel Tage Empty Re: Vorschlag: Rollenspiel Tage

Beitrag  Gast So März 16, 2014 8:32 pm

Dann mach ich mal direkt den Anfang

Persönlich kann ich -eigendlich- nur jeden 2. Abend fix online sein.

Meistens sind diese Tage bei mir:
Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorschlag: Rollenspiel Tage Empty RP Tage

Beitrag  Gast So März 16, 2014 8:52 pm

Aye, keine WallOfText? puh ... *konzentrier* das schaff ich ...

Mittwoch        -
Donnerstag       |-  an einem Tag (k.A. welchem) zB den Schnakabend ... aaäääh .... Schankabend
Freitag            -

Schlage ich vor als fixe RP Tage ...
Rest ist optional, heisst ja nicht das an den restlichen Tagen nichts geschehen KANN.


zum Punkt der da als negativ angeführt ist bezüglich der täglichen Erreichbarkeit der Gilde:
n paar sind immer online, RP oder nicht ... zumindest meistens ... soll heissen:
dass sicher für etwaige Anfragen jemand da ist, und zumindest Nachrichten weiterleitet (kontaktaufnahme etc)

*stöhn* aaarrrghhh ... mehr schreiben muss ...*zähneknirschend und zitternd auf Beitrag absenden drück*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorschlag: Rollenspiel Tage Empty Re: Vorschlag: Rollenspiel Tage

Beitrag  Gast So März 16, 2014 9:18 pm

Guten Morgen,

durch Schichten kann ich keine festen Tage nennen, aber am ehesten kann ich:

Montag
Freitag
Samstag
Sonntag

aber halt nie 100% sicher

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorschlag: Rollenspiel Tage Empty Re: Vorschlag: Rollenspiel Tage

Beitrag  Gast So März 16, 2014 9:18 pm

Ich unterstütze den Vorschlag und nutze dieses "System" im Grunde seit letztem Herbst sehr erfolgreich für mich. Im Grunde mache ich das für mich auch bei Svenia schon so. Ich bin immer mindestens an einem Tag in der Woche fest da, meistens ist das bisher Dienstag, außer wie diese Woche wenn ich Dienstags mal was habe, aber das ist nicht die Regel. Diese Woche bin ich heute da.

Mein Vorschlag wären zwei Tage. einen unter der Woche und einen am Wochenende, so hätte grob jeder die Chance mindestens einmal die Woche ein volles Dorf vorzufinden. Das soll das sonstige RP nicht einschränken oder verhindern aber Verdichtung ist eine gute Sache wenn man sich sonst nicht so recht über den Weg läuft. Entsprechend sollte jeder mindestens an einem der Tage versuchen da zu sein um RP mit zu erleben.
Meine möglichen Tage wären:

Montag, Dienstag, Donnerstag oder Sonntag.

Entsprechend würde ich einen Tag fest reservieren und ansonsten eben kommen wie es passt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorschlag: Rollenspiel Tage Empty Re: Vorschlag: Rollenspiel Tage

Beitrag  Asger Mo März 17, 2014 5:09 am

Klingt auf den ersten Blick eigentlich sehr gut, da ich zum Beispiel auch etwas anderes spielen möchte. Dazu kommt anschließend das RL, was jeder hier kennt Wink Eine gewisse Freiheit in den Entscheidungen als Spieler wäre vielleicht ein guter erster Schritt.
Man hat in RP-Gilden immer wieder Zeiten, an denen weniger gespielt wird, dies kann sich über Wochen hinziehen. Diese Zeit ist aber irgendwann vorbei und es findet wieder aktiveres Rp statt.
Asger
Asger
Gast

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 13.11.13

Nach oben Nach unten

Vorschlag: Rollenspiel Tage Empty Re: Vorschlag: Rollenspiel Tage

Beitrag  Gast Mo März 17, 2014 7:10 pm

Ich hatte auch nicht gehofft, dass nun fest einzuplanen. Aber aktuell haben wir garkein RP. Also schau ich die Tage mal, ob man nicht was machen kann.

Wer keine Tage nennen kann an denen er spielen kann, der kanns aus umgekehrt machen und mitteilen, wann ers nicht kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorschlag: Rollenspiel Tage Empty Re: Vorschlag: Rollenspiel Tage

Beitrag  Gast Mo März 17, 2014 7:57 pm

Tage die passen: Jeder an dem ich online sein kann. Das ist bei mir RL-abhängig, kann von jedem Wochentag abends (nach 20:00) bis zu periodenhaft keinem einzigen festen Tag sein.
Was nicht passt: Unter Tage - einfach nicht möglich. Wochenende (allerhöchstens Abends nach 20:00)

Da ich jedoch weiss, dass meine Zeit deutlich (im Vergleich zu den vorausgegangenen Jahren) eingeschränkt ist, würde ich aber bitten, meine Terminangaben nicht in eine Entscheidung einzubeziehen, da sei vor allem nur eins aussagen : Wenn Gorick da ist, ist er da, ansonsten zählt er als "alter Greis" der es eben gesundheitlich nicht aus der Bettschaft raus schafft.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorschlag: Rollenspiel Tage Empty Re: Vorschlag: Rollenspiel Tage

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten