McCallum Clan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forumarbeit ( Bitte durchlesen)

2 verfasser

Nach unten

Forumarbeit ( Bitte durchlesen)  Empty Forumarbeit ( Bitte durchlesen)

Beitrag  Asger Do Feb 27, 2014 5:58 am

Hallo Leute,


wie einige vielleicht mitbekommen haben, werde ich nun im Forum einige Aufgaben übernehmen. Ich hatte gestern mich mit Bagrin unterhalten und möchte
ihn nun tatkräftig bei der Forenarbeit behilflich sein.
Ich habe die Adminrechte und werde in den kommenden Tagen das Forum etwas umbauen. Bagrin hat sehr viel Arbeit in das Forum gesteckt und das soll nicht
in Vergessenheit geraten !
Zuvor habe ich im Browsergame OGame über viele Jahre ein Forum verwaltet und deshalb nehme ich die Aufgabe gerne an.

Bitte lasst mir etwas Zeit und übt euch in Geduld Smile



Die Dinge die ich untersuchen und lösen möchte :

- Die Geschichte mit den Beiträgen möchte ich endlich aus der Welt schaffen. Es kommt oft vor, dass man seine eigene Schrift nicht sehen kann ( Egal welche
Schriftfarbe ausgewählt wird ) Diesen Beitrag habe ich über Word geschrieben, da der Fehler wieder aufgetreten ist. ( Gelöst )   Very Happy 
- Ich möchte für die Miliz eine eigene Kategorie erstellen ( Das gleiche gilt für die Greifenreiter ) In diesem Forum sollen dann Beiträge gepostet
werden, die speziell die beiden Einheiten betreffen.
- Der Offtopic möchte ich überarbeiten, der ist für einige nicht übersichtlich genug
- Eine Kategorie für Plots
- Die Clanversammlung übersichtlicher gestalten



Kritik ist gewünscht und ich bekräftige nochmal : Das Forum wurde mit viel Liebe aufgebaut und ich greife mit meinen Vorhaben Bagrin nicht persönlich an
Ich habe mit ihm gesprochen und er ist jederzeit dazu befugt meine Änderungen rückgängig zu machen.
Ihr dürft mir positive wie auch negative Kritik zusprechen.

In dem Sinne
auf ein schönes Forum


gruß
Asger


Zuletzt von Asger am Do Feb 27, 2014 8:09 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Asger
Asger
Gast

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 13.11.13

Nach oben Nach unten

Forumarbeit ( Bitte durchlesen)  Empty Re: Forumarbeit ( Bitte durchlesen)

Beitrag  Asger Do Feb 27, 2014 7:54 am

Ich möchte mich nochmals offiziell bei Kenna entschuldigen, dass ich sie nicht genannt habe. Gestern hatten wir abgemacht, dass wir uns zu dritt zusammensetzen und die Geschichte durchgehen. Ich habe es versäumt Bagrin mitzuteilen, dass Kenna am Gespräch teilnehmen wollte. Ich möchte mich nicht in großen Ausreden schwingen, doch eine Entschuldigung meinerseits ist angebracht. Es war ein typischer Kommunikationsfehler von mir Sad

Zu der Sache mit den Beiträgen :

Ich habe nun herausgefunden, dass man per Expressantworten die Schrift erkennen kann. Die normale Funktion mit Post Reply links unten zeigt noch immer die uns bekannten Probleme auf. Wir können die Texte zudem nicht editieren.
Ich werde es weiter untersuchen und nach Ursachen suchen.

Fehler könnten sein :

Der Hintergrund des Forums, der allgemeine eingefügte Style ...es könnte gut sein, dass das Forum deswegen meint rumzuspacken. Das fände ich ziemlich blöde von Forum selbst, aber gut möglich. Den Hintergrund aber aufzugeben wäre der falsche Gedanke.
Asger
Asger
Gast

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 13.11.13

Nach oben Nach unten

Forumarbeit ( Bitte durchlesen)  Empty Re: Forumarbeit ( Bitte durchlesen)

Beitrag  Gast Do Feb 27, 2014 8:55 am

Ich kann zwar noch keine Verbesserungsvorschläge einbringen, finde das Forum aber vor allem nicht sehr übersichtlich. Ich bin erst seit kurzem in der Gilde und habe vermutlich auch deswegen noch keinen richtigen Überblick, aber bei einigen Bereichen hier im Forum hatte ich den Eindruck, dass es inhaltliche Überscheidungen gibt und man dieses und jenes mit diesem und anderen kombiniert in jenen Bereich besser unterbringen könnte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forumarbeit ( Bitte durchlesen)  Empty Re: Forumarbeit ( Bitte durchlesen)

Beitrag  Gast Do Feb 27, 2014 10:34 pm

Hallo Asger,

ich missbrauche diesen Post direkt für einen Vorschlag, wenn du eh schon am Arbeiten bist.

Ich weiß net, ob die anderen das auch befürworten würden. Aber eine eigene Unterkategorie in der Clansversammlung für die jeweiligen Familien wäre super. Da könnte dann so Verwandschaftstechnischer Kram besprochen werden, ohne direkt andere Ordner zu überfluten.

LG Gorm

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forumarbeit ( Bitte durchlesen)  Empty Re: Forumarbeit ( Bitte durchlesen)

Beitrag  Asger Fr Feb 28, 2014 5:14 am

Jop kann ich machen Wink
Zunächst möchte ich die Überschneidungen ordnen und anschließend Kategorien erstellen. Mal gucken, wie es läuft. Ich danke für das Vertrauen. Der Beitragseditor läuft ja mittlerweile.
Asger
Asger
Gast

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 13.11.13

Nach oben Nach unten

Forumarbeit ( Bitte durchlesen)  Empty Re: Forumarbeit ( Bitte durchlesen)

Beitrag  Kenna So März 02, 2014 2:49 am

nun wollt ich Kritik äussern und musste ewig suchen bis ich überhaupt dafür noch den passenden Platz fand Smile

Ich persönlich hab den Eindruck, das es immer mehr und somit immer unübersichtlicher wird. Wie ich im TS schon flehte: bitte bitte bitte..mach es kompakter, Asger
Kenna
Kenna
Gast

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 10.11.13

Nach oben Nach unten

Forumarbeit ( Bitte durchlesen)  Empty Re: Forumarbeit ( Bitte durchlesen)

Beitrag  Asger So März 02, 2014 5:32 am

Kennst du keine größeren Foren, Kenna ?
Wir sind eine große Gilde und ich empfinde es als kompakt. Ich würde gerne weitere Meinungen hören, ehe ich es kompakter gestalte. Der OOC-Bereich ist in einige Bereiche eingeteilt worden, damit nicht alles in ein Thread gestopft wird. Die Spieler von KDV fanden es unübersichtlich und jetzt es noch unübersichtlicher ? Ich meine gehört zu haben, dass der OOC-Bereich als gut emfpunden wurde.

Es ist gar nicht so leicht soviele Themen in ein Thread zu stopfen. Man kann es auch nicht allen Recht machen, da immer jemand etwas zu bemängeln hatte. Trotzdem finde ich es gut, dass du deine Meinung dazu sagst. Ich würde mich nur freuen, wenn weitere Meinungen geschrieben werden.
Asger
Asger
Gast

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 13.11.13

Nach oben Nach unten

Forumarbeit ( Bitte durchlesen)  Empty Mein Senf

Beitrag  Gast So März 02, 2014 5:52 am

also das mit dem Eingeabefeld (grauer Hintergrund) ist schon mal top!
unübersichtlich finde ich es nicht, 
würde mir aber zur familieninternen Absprache 3 Unterforen wünschen,
nach den Familien benannt. Eventuell sogar nur von Familienmitgliedern
der jeweiligen Familien lesbar ...

Ansonsten thumbs up Asger

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forumarbeit ( Bitte durchlesen)  Empty Re: Forumarbeit ( Bitte durchlesen)

Beitrag  Asger So März 02, 2014 6:00 am

Ich werde es wieder kleiner machen, dass mit den Familien würde ich gerne mit Unterforen machen Smile

Meint ihr das so :

Dorf Kirthafen

Schrifthalle
Familie Greifenherz
Familie McInnes
Familie McCallum
Asger
Asger
Gast

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 13.11.13

Nach oben Nach unten

Forumarbeit ( Bitte durchlesen)  Empty Re: Forumarbeit ( Bitte durchlesen)

Beitrag  Gast So März 02, 2014 8:01 am

Ja den Vorschlag hatte ich ja selber mal gemacht. Direkt Leserechte zu beschränken find ich überflüssig. Sind ja alle erwachsen und es sollte jedem klar sein, das er sich in einen Familienthread nur dann einklinken sollte, wenns auch wirklich nötig ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forumarbeit ( Bitte durchlesen)  Empty Re: Forumarbeit ( Bitte durchlesen)

Beitrag  Kenna Do März 06, 2014 1:54 am

Ich weiss, ich nerve dich damit, Asger, aber.....

könnte man vielleicht Schriftart und -grösse auf einen gängigen Standard setzen?
 Das wäre zB Arial und 16
Kenna
Kenna
Gast

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 10.11.13

Nach oben Nach unten

Forumarbeit ( Bitte durchlesen)  Empty Re: Forumarbeit ( Bitte durchlesen)

Beitrag  Asger Fr März 07, 2014 4:31 am

Jop, warum eigentlich nicht Wink
Gibt es Einwände ? Very Happy
Ich persönlich finde die Schrift auch etwas zu groß  Smile 
Asger
Asger
Gast

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 13.11.13

Nach oben Nach unten

Forumarbeit ( Bitte durchlesen)  Empty Re: Forumarbeit ( Bitte durchlesen)

Beitrag  Gast Fr März 07, 2014 4:36 am

so als laie.. ist 16 nicht noch etwas zu groß?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forumarbeit ( Bitte durchlesen)  Empty Re: Forumarbeit ( Bitte durchlesen)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten